Blog

Wenn sich die Drachen küssen…

René Caruso Graf

René Caruso Graf

Wer kennt noch dieses Kinderlied «Wenn sich die Igel küssen…»? In meinen jungen Jahren hat mir das mal jemand vorgesungen und es hat sich natürlich gleich eingeprägt.

Als dann meine geliebte Debby, weil ich mich schon länger nicht mehr rasiert hatte, sagte, dass ich mich wie ein Igel anfühlen würde, begann ich zu singen:

Wenn sich die Igel küssen, dann müssen, müssen, müssen sie ganz ganz fein behutsam sein.

Doch dann dichtete ich noch weiter. Singend und dichtend zugleich:

Wenn sich die Drachen küssen, dann müssen, müssen, müssen sie ganz ganz frei von Husten sein.

Wir mussten beide lachen.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Newsletter abonnieren